Detox? Das kann Deine Denim auch!

0 Flares 0 Flares ×

Umwelt schützen, auf die Gesundheit achten… Von Dir wird im Alltag schon einiges verlangt. Klar möchte man etwas Gutes tun, aber eigentlich hat man auch schon genug um die Ohren. Deshalb haben wir für Dich eine Lösung, wie Du Dir und der Umwelt ganz einfach etwas Gutes tun kannst. Und sie liegt näher, als Du denkst: in Deiner Garderobe!

Betrachten wir mal die Jeans, eines der beliebtesten Kleidungsstücke des Mannes. Viele wissen nämlich gar nicht, was Denim für ein dreckiges Geschäft mit sich zieht. Fast 2 Kilogramm Chemikalien braucht es, um eine Jeans zu produzieren. Und 8000 Liter Wasser kommen noch oben drauf. Die Chemikalien, die bei der Produktion zum Einsatz kommen, landen über Luft und Abwasser in der Natur – und über die Haut in Deinen Körper. Eingesetzte Pestizide, Schwermetalle und Bleichmittel können außerdem Auslöser von Allergien, Krebs oder Unfruchtbarkeit sein.

Zeit, Deine Garderobe zu entgiften!

Auf gesundheitliche Gefahren wie diese kann man(n) allemal verzichten. Aber müssen Jeans deshalb gänzlich aus der Garderobe verschwinden? Keine Sorge, da können wir Dich entwarnen! Die Marke ARMEDANGELS, bekannt als Spezialist für nachhaltige Mode, hat nämlich eine Jeans entwickelt, die komplett frei von Giftstoffen ist. DetoxDenim heißt die Linie, deren Modelle aus biozertifizierter Baumwolle hergestellt werden. Die Marke überprüft bei der Produktion alle Inhaltsstoffe auf ihre Sicherheit und Umweltverträglichkeit. So musst Du Dich mit Deiner Jeans keinen gesundheitlichen Gefahren aussetzen und schonst dabei noch die Umwelt.

In puncto Stil kannst Du damit auch mindestens genauso punkten, wie mit herkömmlich produzierten Jeans-Modellen. Denn die DetoxDenim gibt es in verschiedenen Passformen und Waschungen, sodass jeder Typ Mann fündig wird. Und nicht zu vergessen: Mit dieser Hose im Schrank hast Du direkt ein besseres Gewissen, wenn es in der nächsten Debatte mit Freunden oder Kollegen wieder darum geht, was Du eigentlich für die Umwelt und Deine Gesundheit tust.

Noch mehr Tipps rund um Jeans:

Jeans-Waschungen einfach erklärt

Jeans-Guide: So findest Du Deine Lieblingsjeans

Waschtag für die Jeans

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED