Gürtel und Schuhe richtig kombinieren

0 Flares 0 Flares ×

„Der Gürtel muss immer zum Schuh passen.“, sagte auch schon Lothar Matthäus. Doch leichter gesagt, als getan. Was heißt richtig kombiniert? Was zum Anzug und was in der Freizeit? Wann passt Leder, wann ist auch Stoff angemessen? Wir verraten Dir Tipps für den richtigen Einsatz von Gürtel und Schuhen, mit denen alles zusammenpasst! Noch leichter wird das Kombinieren mit unserer Grafik, die Du Dir unten übrigens auch herunterladen und ausdrucken kannst, um sie Dir etwa in den Kleiderschrank zu hängen.

Hier kannst Du Dir die Grafik auch herunterladen und ausdrucken – etwa zum Aufhängen in Deinem Kleiderschrank!

>> Jetzt Kombinationsgrafik herunterladen

Im Business: Weniger ist mehr!

marketing_box_anthea-just_4555marketing_box_madleen-lorenz_3939

Generell gilt: Im Büro oder bei schickeren Anlässen kommen Klassiker immer gut. Schuhe und Gürtel sollten farblich und wenn möglich auch im Material stimmig sein. Das heißt: braun zu braun, schwarz zu schwarz. Falls der passende Gürtel zum Schuh mal nicht vorhanden ist: Einfach weglassen. Ansonsten bieten viele Hersteller, wie Lloyd oder Tommy Hilfiger, passende Kombinationen aus Schuhen und Gürtel  bereits in ihrem Sortiment an. Mit einem schmalen Ledergürtel zum Lederschuh bist Du immer auf der sicheren Seite. Auch die Gürtelschnalle fordert eine gewisse Aufmerksamkeit: Sie sollte möglichst unauffällig und mit anderen Accessoires, wie Uhren und Manschettenknöpfen, stimmig sein.

In der Freizeit: Harmonie ist alles!

IMG_9669marketing_box_vanessa-beier_5593

Mit Schuhen und Gürtel kannst Du Dein Freizeit-Outfit richtig aufpeppen. Wie wäre es mit einem farbigen Gürtel oder einen aus Stoff oder in Flechtoptik? Der Gürtel kann ruhig vom Farbton der Schuhe abweichen, solange die Stoffe und Farben miteinander harmonieren. Zu weißen Sneakern kannst Du übrigens jeden Gürtel kombinieren.

Farben kombinieren? Noch mehr Tipps findest Du hier.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED