Mit diesen 5 Tipps kombinierst Du Farben immer richtig

0 Flares 0 Flares ×

Welche Farben passen eigentlich zusammen? Und welche passen zu meinem Typ? Oberteil, Hose, Schuhe in unterschiedlichen Farben zu kombinieren ist gar nicht schwer. Du solltest nur diese drei Tipps beachten und schon knackst Du den Farbcode.

Tipp 1: Hell und Dunkel abwechseln

Helles Oberteil mit dunkler Hose und hellen Schuhen, dunkles Oberteil mit heller Hose und dunklen Schuhen: Mit Kontrasten kannst Du nichts falsch machen.

Tipp 2: Setze auf  klassische Farben

Wir haben Dir hier Farben zusammengestellt, die sich sehr gut miteinander kombinieren lassen – davon finden sich bestimmt auch ein paar in Deinem Schrank!

Tipp 3:  Kontrast zum Hautton

Die Farbe Deiner Oberteile sollte Deinem Hautton nicht zu ähnlich sein, das lässt schnell blass aussehen. Wer helle Haut hat, sollte eher auf Blautöne setzen und weniger auf Weiß. Das heißt aber nicht, dass Du kein weißes Hemd mehr tragen kannst, kombiniere dazu einfach ein blaues Sakko und schon hast Du einen schönen Kontrast.

Tipp 4: Ton-in-Ton

Ton-in-Ton, also ein Outfit, bei dem die Farben aller Kleidungsstücke ähnlich oder sogar gleich sind, ist etwas schwieriger zu kombinieren, da es schneller eintönig wirken kann. Wichtig ist, dass sich die Materialien deutlich unterscheiden. Eine schwarze Jeanshose zum schwarzen T-Shirt kann super aussehen. Eine schwarze Chino zum schwarzen Baumwollpullover ist da schon etwas kritischer, weil die Materialien sehr ähnlich aussehen.

Tipp 5: Gewusst wie mit OUTFITTERY

Hier kannst Du Dir die Tabelle auch herunterladen und ausdrucken – etwa zum Aufhängen in Deinem Kleiderschrank!

>> Jetzt Farbentabelle herunterladen

Wenn Du Dich bei Farbkombinationen weiter beraten lassen möchtest, ist Dein persönlicher Stylist von OUTFITTERY natürlich jederzeit für Dich da!

Du möchtest Deinen Kleiderschrank optimieren? Wir zeigen Dir, wie Du Deine Garderobe auf 13 Kleidungsstücke reduzierst und trotzdem für jeden Anlass passend angezogen bist. Klick hier!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED