Zu Gast: Das kann Mann auf Hochzeiten tragen

‘Wer ist denn dieser gut gekleidete Gast?’ Diesen Satz hört doch jeder Mann gerne, wenn er auf Hochzeiten eingeladen ist. Doch wie lassen sich am Tag der Tage stilvolle Highlights setzen, die aus der tristen Masse der Gäste mit schwarzen Anzügen und weißen Hemden herausstechen und dennoch angemessen festlich sind? Wir haben da eine Idee – um genau zu sein gleich drei! Hier kommen verschiedene Kombinationen für jeden Stil, mit denen Du die Hochzeitsgesellschaft begeisterst.

Zu Gast auf Hochzeiten mit Farbe und Fliege

Du bist der Klassiker unter den Hochzeitsgästen? Dann wirst Du Dich in diesem blauen Anzug wohlfühlen. Das gewisse Highlight kannst Du dabei setzen, indem zu einem Hemd in pastelligen Farben greifst. Probier’s doch mal mit Rosé! Besonders stimmig wird Dein Outfit, indem Du eine Fliege aus der gleichen Farbfamilie dazu trägst.

Zu Gast auf Hochzeiten mit Sakko und Shirt

Ein graues Sakko, kombiniert mit farblich aufeinander abgestimmten Schuhen und Gürtel – das ist in jedem Fall eine gute Basis für ein smartes Auftreten auf Hochzeiten. Um nicht zu steif zu wirken und vor allem die nötige Bewegungsfreiheit auf der Tanzfläche zu haben, kannst Du auch problemlos ein Polo-Shirt dazu tragen. Ein Modell mit Struktur macht aus dem Basic dabei einen subtilen, aber stilvollen Hingucker.

Zu Gast auf Hochzeiten mit floralen Prints

Für alle Mode-Fans unter Euch haben wir ebenfalls einen Favoriten: ein Hemd mit Blumenprints! Kombiniert mit einer weißen Hose bringt es besonders viel Frische in Dein Outfit. Um nicht zu bunt zu wirken, empfehlen wir dazu aber unbedingt ein Sakko in schlichten Farben wie zum Beispiel Grau. Wie Du besonders viele Pluspunkte sammeln kannst? Indem Du die blumigen Elemente in Form eines Ansteckers an Deinem Revers aufgreifst.

Noch mehr Stil-Tipps für die Hochzeitssaison:

Gürtel und Schuhe richtig kombinieren

Das Origami der Einstecktücher

4 Tipps für einen gepflegten Eindruck

Total
1
Shares
Prev
Blumige Begleiter: Unsere floralen Favoriten

Blumige Begleiter: Unsere floralen Favoriten

Blüten, Blumen und Blätter findest Du jetzt nicht mehr nur in Deinem Vorgarten

Next
4 Tipps für einen gepflegten Eindruck

4 Tipps für einen gepflegten Eindruck

Mit einem gepflegten Äußeren kannst Du viel erreichen – sei es einen

Das könnte Dich auch interessieren