Welches Muster passt zu Dir?

Immer nur einfarbig ist ja auch wieder langweilig. Wenn Du also Lust hast, bei Deinen Outfits für Abwechslung zu sorgen, zeigen wir Dir jetzt wie Du mustergültig Muster trägst!

Extrovertiert: Blumenmuster

Du traust Dich bei Deinem Outfit etwas, vielleicht folgst Du bei der Auswahl ja auch Deiner aktuellen Stimmung? Dann kannst Du ruhig ein auffällig gemustertes Hemd wählen. Wir haben eines mit maritimem Aufdruck ausgesucht, im Sommer kommen auch Hawaii-Muster oder das klassische Paisley in Frage. Achte nur darauf, dass der Rest Deines Outfit deutlich weniger auffällig ist – also Jeans oder Chino in Beige oder Dunkelblau.

Fokussiert: Unifarben mit Struktur

Alles, was Dich ablenkt, ist für Dich überflüssig. Wenn Du Dich einer Sache verschrieben hast, dann ziehst Du sie auch durch. Naja, dann bist Du nicht unbedingt der Typ für Muster. Aber auch für Dich haben wir eine Möglichkeit, um Abwechslung von der Einfarbigkeit zu schaffen: Stoffe mit Struktur! Wie Du in unserem Beispiel, handelt es sich von Weitem gesehen um ein klassisches Button-Down-Hemd in Hellblau. Näher betrachtet handelt es sich aber um einen Stoff, bei dem weiße und hellblaue Fäden miteinander verwebt wurden und dadurch eine schöne Struktur im Stoff entsteht.

Pragmatisch: Karomuster

Quadratisch, praktisch, ja Du weißt schon. Vielleicht gilt das auch für die Karoträger, denn das Muster sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ziemlich gutmütig, wenn es um Flecken geht – wenn Du Glück hast, trifft es nämlich den dunkleren Stoff. Außerdem erlebt das Karo-Muster gerade eine Renaissance in der Mode, aber eigentlich war es noch nie weg. Denn das älteste Stoffstück mit Karo, das je gefunden wurde, ist 4000 Jahre alt und kam aus China.

Geradlinig: Vertikale Streifen

Mit Streifen kannst Du wirklich nichts falsch machen, denn sie sind edel und gleichzeitig lässig. Ursprünglich kommen sie übrigens aus der Marine. Ab dem 19. Jahrhundert zierten drei Streifen die Anzüge der Royal Navy, die angeblich für die drei gewonnen Schlachten Lord Nelsons gegen Napoleons Flotte stehen sollen.

Noch mehr OUTFITTERY Tipps? Mit diesen 10 Lifehacks sparst Du Zeit und Nerven! 

Total
0
Shares
Prev
Wolle richtig waschen – so geht’s!

Wolle richtig waschen – so geht’s!

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Ein Pullover oder ein Schal aus Wolle sollte

Next
So bleiben weiße T-Shirts wirklich weiß

So bleiben weiße T-Shirts wirklich weiß

Kennst Du das auch?

Das könnte Dich auch interessieren