Sportswear trifft Style: So trägst Du den Sports Luxe Trend

Sports Luxe schafft den Spagat zwischen Workout und Wohlfühlen. Schon vor Jahren haben Designer Sportswear für sich entdeckt. Mit stylishen Jogginghosen, Sneakern und Sweatshirts bringst Du Dynamik in Deinen Kleiderschrank. 

Jogginghosen sind wieder cool

Aber was ist überhaupt Sports Luxe? Zusammenfassend lässt sich der Trend so erklären: 

Sports Luxe ist von Sportlabels inspiriert, aber nicht nur auf Sportbekleidung begrenzt. Mit sporty Elementen verleihst Du Deiner Alltagsgarderobe einen modernen Twist.

Während der Corona-Jahre ging der Trend zu bequemer Loungewear, doch inzwischen wird Sportswear wieder modischer und schicker. Vielleicht nicht schick genug fürs 5-Sterne-Restaurant, aber smart genug für den Alltag. Wir gehen davon aus, dass wir den Sports Luxe Trend noch in vielen kommenden Saisons sehen werden.

Aus Sportswear wird Alltagsmode

Sportlicher All-Over-Look in Rot

1. Der sporty All-Over-Look

Sporty von der Kapuze bis zur Sohle: Die 90er sind wieder da und haben den Retro-Sportswear-Trend mitgebracht. Und nichts verkörpert den lässigen Vintage-Vibe mehr als dieses All-Over-Outfit in leuchtendem Rot. Rote Sneaker und Tennissocken bringen den Look stilecht auf den Punkt. Dieser sporty Klassiker will gesehen werden – nicht nur auf dem Weg zum Fitness, sondern auch beim Einkaufen, Gassigehen und auf Ausflügen in die Natur.

Sports Luxe entdecken

 

Sporty Streetstyle Look

2. Der sporty Streetstyle-Look

Wenn Dir der All-Over-Look zu viel ist, kannst Du auch verschiedene Stile kombinieren. Der klassisch sportliche Logo-Hoodie von adidas kommt gut mit Jeans oder Cargohosen. Wir lieben die Kombination mit derben Lederboots, aber Sneaker gehen natürlich auch immer. Zusammen ergibt das ganze einen lässigen Streetstyle-Look, bequem genug für zu Hause ist, aber auch unterwegs richtig gut aussieht.

Oben Sportswear, unten Jeans: Mit diesem Look bleibst Du flexibel und bringst Dynamik in Dein Outfit.

Sporty Styles entdecken

 

Outdoor-Outfits im Sports Luxe Style

3. Der sporty Outdoor-Look

Sports Luxe eignet sich hervorragend für kalte Tage. Schnapp Dir also Deine Sportswear-Teile und layer Dir daraus einen Look, der Wind und Wetter standhältt. Je mehr Schichten, desto wärmer bleibst Du: Die Trainingsjacke bekommt durch die Steppweste ein Upgrade und der Fleece-Hoodie wird durch die Daunenjacke ergänzt. An Kopf, Händen und Füßen frieren wir besonders schnell. Daher sind Mütze Handschuhe und wetterfestes Schuhwerk ein Muss.

Setze auf intelligente Materialien wie Fleece und Wolle, um gut vor Frost, Wind und Nässe geschützt zu sein.

Get sporty mit OUTFITTERY

Lust auf ein neues Outfit im Sports Luxe Style, das ganz nach Deinem Geschmack ist? Beantworte einfach unser Style-Quiz, verrate uns Deine Größen und Dein Budget und Dein*e OUTFITTERY Stylist’*in stellt Dir Deine persönliche Sporty Box zusammen.

Styling starten

Total
0
Shares
Prev
5 gute Gründe für eine Stilberatung
OUTFITTERY Box von Stylist*in zusammengestellt

5 gute Gründe für eine Stilberatung

Entfalte Deinen wahren Style und tritt sicherer auf

Next
Jeans-Guide 2023: Von Baggy Jeans bis Bootcut
OUTFITTERY Women Jeans Looks

Jeans-Guide 2023: Von Baggy Jeans bis Bootcut

So findest Du die perfekte Jeans – und so stylst Du sie

Das könnte Dich auch interessieren