Chillmodus on: 3 gemütliche Outfits für die Feiertage

Weicher Strick, warmer Flanell und bequeme Chinos sind perfekt zum Entspannen

Draußen rieselt der Schnee, drinnen funkelt der Baum: Fehlt nur noch das richtige Outfit, um die Stimmung perfekt zu machen. Wir stellen Dir 3 Looks vor, die gemütlich und für jeden Spaß zu haben sind – und in denen Du zwischen Festessen, Bescherung und Märchenfilm-Marathon richtig gut aussiehst.

Festtags-Looks entdecken

 

1. Gemütlich beim Familienessen

Deine Basics: Strickpulli, Cord-Hemd und Chinos

Weihnachten im Kreis der Familie: Es gibt Geschenke, Spiele und wahnsinnig viel Essen. Klingt entspannt, doch es kann auch ganz schön hektisch sein: Mit den Kindern herumtollen, die Gäste bewirten, vielleicht noch einige Last-Minute-Besorgungen fürs Weihnachtsmenü machen. Bei so viel Trubel und/oder Nichtstun will das Outfit gut gewählt sein: Je bequemer, desto größer der Wohlfühlfaktor.

OUTFITTERY Box mit Strickpulli

Mit dem gestreiften Strickpulli, dem Hemd aus weichem Cord und farblich passenden Chinos bist Du genauso bequem angezogen wie in Deinem Lieblings-Pyjama – allerdings um einiges stylisher.

Mach’s Dir gemütlich

 

2. Bereit für die Schneeballschlacht

Deine Basics: Strickpulli und Steppweste

Männer-Outfit mit Steppweste und Strickpulli

Gehörst Du zu den Glücklichen, die Weihnachten an einem verschneiten Ort verbringen dürfen? Vielleicht auf einer Skihütte mit Familie und/oder Freund*innen? Vielleicht sogar vor einem knisternden Kamin? Dann bist Du mit Wollpullover und bequemen Chinos perfekt angezogen. Falls es nochmal raus vor die Tür geht, zieh Dir eine Steppweste über, damit Du mit Style warm bleibst. Rutschfeste Boots sind für den Spaziergang auf Eis und Schnee auch nicht verkehrt. 

Apropos Eis: Das Outfit ist eine genauso super Wahl, wenn es an den freien Tagen zum Schlittschuhlaufen raus geht. Auf der Eisbahn hält Dich die Weste warm und lässt Dir genug Bewegungsfreiheit.

Finde Deinen Festtags-Style

 

3. Fertig fürs Glühwein-Date

Dein Basic: Flanelljacke im Holzfäller-Style

Den einen oder anderen zieht es zwischen den Jahren auch nochmal auf den Weihnachtsmarkt. Für das Glühwein-Date mit Freund*innen oder der Liebsten kannst Du den Wollpulli gegen eine coole Flanelljacke mit Holzfäller-Karos tauschen. Als zusätzlicher Layer unter der Winterjacke hält sie Dich  schön warm und sieht auch über dem Cordhemd richtig gut aus, wenn ihr euch später noch in einem Café aufwärmt. Passend dazu: Jeans oder Chinos.

Tipp: Suchst Du noch einen gemütlichen Look, um die Festtage entspannt ausklingen zu lassen? Unsere Stylist*innen stellen Dir gern eine Box mit gemütlichen Styles zusammen.

Outfit-Box bestellen

 

Nach ein paar entspannten Tagen mit Geschenke-Auspacken, Glühwein und Spaziergängen mit der Familie kommt vielleicht ja doch noch die Lust auf ein schickes Dinner oder eine große Silvesterparty mit Feuerwerk und Champagner. Zeit, sich ein bisschen in Schale zu werfen! Hier findest Du Tipps für festliche Outfits.


RELATED POST