Scandinavian Style – weniger ist mehr!

Skandinavische Mode ist längst kein Geheimtipp mehr. Der Modestil aus Dänemark, Schweden und Co. zeichnet sich durch sein cooles Understatement aus: Klare Linien, sanfte Erd- und Grautöne sowie simple Designs. Für das perfekte Scandi-Outfit gilt: Weniger ist mehr! So bringst Du den coolen Look aus dem Norden in Deinen Kleiderschrank. 

Do the Turtleneck 

Skandinavische Mode mit Sakko

Ob Steve Jobs, Andy Warhol oder Steve McQueen: All diese inspirierenden Persönlichkeiten lieben den Rollkragenpullover. Keine Trendwelle konnte dieser Ikone bisher etwas anhaben. Der Rollkragen bringt immer eine gewisse Eleganz mit sich. Für die kälteren Jahreszeiten ist eine Woll-Qualität zu empfehlen, wohingegen im Frühjahr/Sommer die Jersey Rollkragen-Sweater die wärmere Version ablösen. 

Am besten, Du kombinierst den Rollkragen mit Chinos oder dunklen Jeans. Dazu ein helles Sakko für einen eleganten, aber ungezwungenen Look.

Scandi-Styles entdecken

 

Lässiges Outfit im skandinavischen Look

Treat your clothes right! 

Zum perfekten Scandinavian Style gehören nicht nur gewisse Basics und hochwertige Materialien. Fast mit am wichtigsten ist es, die Kleidung gut zu pflegen und eine Ordnung im Kleiderschrank zu haben. Hierbei ist ebenso wichtig, den Kleiderschrank nicht mit unnötig vielen Teilen zu füllen, die man sowieso selten oder gar nicht trägt. Aussortieren hilft, Dir wieder einen guten Überblick über Deine tatsächlichen Lieblingsteile zu verschaffen.

Tipp: Einmal im Jahr solltest Du Deine Garderobe durchgehen und entscheiden, ob Du all die Teile wirklich gerne und mit Wohlbefinden trägst. 

Hol Dir Dein Style-Update

 

Hemden mit Stehkragen

Stell Dich dem Stehkragen

Hemden mit Stehkragen sind wahre Klassiker und etablieren sich mehr und mehr zu einem geschmacklichen Allrounder. Im modernen Business-Alltag ist das Hemd mit Stehkragen eine willkommene Abwechslung und schließt außerdem aus, eine Krawatte tragen zu müssen. Somit strahlt man eine selbstbewusste Portion Lässigkeit mit gekonnter Souveränität aus. Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten glänzen diese Hemden in ihrer Einfachheit. 

Scandi-Looks entdecken

 

Skandinavische Mode mit Flanellhemd

Wenig, aber dafür hochwertig

Typisch für den skandinavischen Lebensstil und ebenso deren Garderobe ist, einen Fokus auf Qualität zu setzen. Achte beim Kleiderkauf auf hochwertige Stoffe und, unter welchen Umständen die Teile produziert wurden. Verzichte auf Masse und konzentriere Dich auf Klasse!

Ein Wollpullover darf schon einmal seinen Preis haben, da Du diesen auch eine Weile tragen wirst. 

Finde Dein Lieblingsteil

 

OUTFITTERY Auswahl im skandinavischen Look

Skandinavisch auf Deine Art

Möchtest Du Deine Garderobe nach skandinavischen Vorbild updaten? Beantworte einfach unser Style-Quiz, verrate uns Deine Größen und Dein Budget und Dein*e OUTFITTERY Stylist’*in stellt Dir Deine persönliche Scandi Style Box zusammen. 

Tipp: Du musst nicht gleich Deinen kompletten Kleiderschrank auf den Kopf stellen, wenn Du das nicht möchtest. Dein*e Stylist*in findet problemlos die besten Matches für Deine bestehende Garderobe. 

Styling starten

Total
0
Shares
Prev
Jeans-Guide 2023: Von Baggy Jeans bis Bootcut
OUTFITTERY Women Jeans Looks

Jeans-Guide 2023: Von Baggy Jeans bis Bootcut

So findest Du die perfekte Jeans – und so stylst Du sie

Next
Trendfarben 2023 und wie Du sie jetzt trägst
Trendfarben 2023: Pink und Gelb im Winter kombinieren

Trendfarben 2023 und wie Du sie jetzt trägst

Das wird ein gutes Jahr für alle, die es bunt lieben

Das könnte Dich auch interessieren