Die richtige Winterjacke für Dich

0 Flares 0 Flares ×

Die Winterjacke gehört zu den wahrscheinlich größte Investitionen im Kleiderschrank. Die will wohl überlegt sein und natürlich ins Schwarze treffen.  Wir unterstützen Dich, das Modell zu finden, das perfekt passt und einfach richtig gut aussieht. Denn was haben schon unsere Mütter immer gesagt?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Jaja, wissen wir doch. Wir zeigen Dir schöne Winterjacken, mit denen Du den Winter garantiert gut überstehst.

Eine Winterjacke – viele Möglichkeiten

  • 1/7 Duffle Coat: Der Mantel aus Wolle mit den markanten Knöpfen sieht nicht nur gut aus, er hat auch noch eine Kapuze, die Dich auch bei Winterstürmen gegen die Kälte schützt.

Die richtige Größe finden

Gerade wenn es sich um ein kostspieligeres Kleidungsstück wie die Winterjacke handelt, muss es gut sitzen. Diese Kriterien für die optimale Passform sollte Deine neue Jacke erfüllen:

  • Die Schulternaht endet, wo auch Deine Schulter endet – sie steht weder über, noch sitzt sie zu eng.
  • Die Jacke ist auch noch bequem, wenn Du einen dicken Pullover darunter trägst.
  • Wenn Du Deine Arme gerade vor Deinem Oberkörper streckst, sind zwar Deine Handgelenkknochen zu sehen, aber nicht mehr oder weniger.
  • Du kannst Dich bequem hinsetzen, auch wenn die Jacke geschlossen ist.

 

Natürlich unterstützt Dich Dein Stylist bei OUTFITTERY gerne dabei, das passende Modell für Dich zu finden!

Die Tipps, wie Du Deine Jacke am besten reinigst findest Du hier. Was es beim Waschen von Daunenjacken zu beachten gibt, liest Du hier.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED