OUTFITTERYS Markenvielfalt

0 Flares 0 Flares ×

Neben den klassischen, allseits bekannten Marken wie Tommy Hilfiger, Gant und Co bieten wir Dir nicht nur eine breite Auswahl an hauseigenen Marken an, die mit optimaler Qualität glänzen. Heute möchten wir Dir ein paar unserer sogenannten Independent Brands vorstellen, die besonders in diesen Zeiten Deine Unterstützung benötigen.

Closed

Gegründet wurde das Label, welches vor allem für seine ästhetischen Denim-Produkte bekannt ist, von dem französischen Designerduo Marithé und Francois Girbaud. Anfang der Neunzigerjahre wurde es an die Hamburger Geschäftsleute Hans Leplos und Günther Giers verkauft, dessen Sohn es 2001 gemeinsam mit Freunden bis heute weiterführt. Französischer Esprit, italienisches Handwerk und deutsche Präzision sind das Erfolgsrezept. Was die Closed-Jeans unverwechselbar macht, ist ihr sogenanntes „Fly-Label“, welches auf der Vorderseite des Hosenschlitzes platziert ist. Dies ist allerdings nicht das einzige Markenzeichen. Um 1980 revolutionierte Closed die Taschenform der Jeans und traf mit ihren „X-Pockets“ direkt ins Schwarze. Die Hosentaschen stehen in einem Winkel von 33 Grad, was dazu verhilft, die Hände bei ausgestreckten Armen bequem in die Vordertaschen stecken zu können. Raffiniert! Wenn Du ein Liebhaber des guten Geschmacks und von gut sitzenden Jeans bist, solltest Du Deinen Stylisten darauf ansprechen, Dir das ein oder andere Closed-Teil bei der nächsten Box mit einzupacken.

Lyle & Scott

Wenn man sich die coolen Designs von Lyle & Scott heute anschaut, ist es kaum zu glauben, dass dieses Unternehmen schon seit 1874 besteht. Damals wurde es von seinen schottischen Gründern mit der Vision ins Leben gerufen, Unterwäsche in hoher Qualität zu produzieren. Das Logo der Marke ist ein Adler „Eagle“, welcher eine Referenz zum Golfsport darstellen soll. Denn schon seit den 50ern widmeten sich Lyle & Scott auch der Produktion von hochwertiger Strickware, die ausschließlich in Schottland produziert wurde – dies verhalf der Marke zu einem enormen Kundenzuwachs innerhalb der Golfer-Szene. Seit den 80ern steht Lyle & Scott im Zeichen der britischen Jugendkultur und erlebte einen wahrhaftigen Image-Wechsel. Indie-Bands, Fussballfans und Menschen mit einem Faible für Großbritannien machten die Marke um die Jahrtausendwende international populär. Besonders ihre perfekt geschnittenen Poloshirts finden bis heute bei einer Vielzahl von Kundenschichten Zuspruch. Beim Thema Nachhaltigkeit ist das Brand hier auch sehr gut aufgestellt: Lyle & Scott möchte Produkte erschaffen, die eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer garantieren sollen. Um dies zu erreichen, nutzen sie hochwertige Stoffe und Materialien und testen die Kleidungsstücke gründlich, um eine mögliche Veränderung durch das Waschen im Nachhinein soweit wie möglich zu verhindern. Das ist Innovation und Fortschritt, gepaart mit traditionellem, britischem Design. Lass auch Du Dich von Lyle & Scotts Philosophie begeistern und frage Deinen Stylisten nach einer Auswahl dieser Marke.

Knowledge Cotton Apparel

Nachhaltigkeit wird auch bei diesem Brand großgeschrieben. Knowledge Cotton Apparel wollen ein Statement im Zeichen von nachhaltigen Modeentscheidungen setzen, ohne dabei Kompromisse im Bereich der Qualität, des Styles oder des Komforts einzugehen. Der Stil der Marke ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Sie bezeichnen sich selbst als eine urbane Outdoor-Marke mit einer Palette an zeitlosen, langlebigen Produkten, in welchen man Abenteuer erleben kann. Innovation steht hier an erster Stelle, denn Knowledge Cotton Apparel möchte Kleider für die Zukunft schaffen. Sie sagen, Transparenz im Bezug auf Nachhaltigkeit sei der Schlüssel, um das Vertrauen des Verbrauchers zurück zu gewinnen. Deswegen wählen sie ihre Partner mit äußerster Sorgfalt aus und achten hierbei stets auf die Arbeitsbedingungen aller Involvierten, auf Materialien in Bio-Qualität, welche Chemikalien verwendet wurden und auf die nachhaltigen Recycling-Prozesse. Lass Dir von Deinem Stylisten eine Auswahl dieses Brands zeigen und begeistere auch Du Dich für die Welt der sustainable Fashion!

Dstrezzed

Diese Marke agiert ganz im Namen des modernen Gentlemans. Dstrezzed steht für spezifische Qualität und Ästhetik von Stoffen, die auf den Mann des modernen Jahrzehnts zugeschnitten sind. Preislich zeichnet sich Dstrezzed durch seine Fairness aus, um einer Bandbreite an Herren eine perfekt ausgestattete Garderobe zu ermöglichen. Klare Linien und Schnitte, moderne Materialien und Farben und ein unverwechselbarer Gentleman-Look sind die Gründe, wieso auch Du Dir in Deiner nächsten OUTFITTERY Bestellung das ein oder andere unverzichtbare Dstrezzed-Teil zukommen lassen solltest.

Carhartt WIP

Gründer des bekannten Utility-Brands ist Hamilton Carhartt. Er war ein Visionär und bekannt dafür, Dinge zu kreieren, die es bis dato noch nicht gab. 1989 wurde Carhartt WIP als Ableger der 100 Jahre zuvor gegründeten Workwear-Marke Carhartt in Europa erweitert. Schnell wurde Carhartt WIP zum unverzichtbaren Markenprodukt von Musikern, Skatern, Sportlern und anderen inspirierenden Persönlichkeiten der Underground-Szene. Seine internationale Coolness gewann es nicht nur durch seine Träger, sondern auch durch Kollaborationen mit Marken wie Vans, A.P.C, Neighborhood, Patta oder Junya Watanabe. Heute ist Carhartt WIP aus der Streetstyle-Szene nicht mehr wegzudenken, weswegen auch Du Dir das ein oder andere lässige Teil von Deinem Stylisten einpacken lassen solltest.

Lindbergh

Dieses kanadische Unternehmen setzt seinen Fokus auf selektierte, hochwertige Produkte mit einer besonderen Geschichte dahinter. Um diese Geschichten zum Leben zu erwecken, produziert Lindbergh ein breites Sortiment von Kleidung bis Accessoires, um den modernen, aufgeklärten Mann auszustatten. Sie selbst sagen von sich, dass sie den Männern eine passende Garderobe ermöglichen möchten, die lösungsorientiert handeln und etwas Cooles suchen, was zu ihrem Lebensstil passt. Da Lindbergh intern mehrere Labels führt, ist fast für jeden etwas dabei. Frage Deinen Stylisten nach dem perfekten Lindbergh-Kleidungsstück.

Lasse hier Deinen Stylisten wissen, dass Du gerne einer der Marken in der nächsten Box haben möchtest!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED