Lagenlook – so überzeugst du mit mehreren Schichten.

Sobald uns der Sommer verlässt und sich der Herbst ankündigt, wird es Zeit, wieder Lagen zu tragen. Lagen, bestehend aus Strick, Westen, Schals und Unterhemden, sind nicht nur wärmend, sondern geben dem Träger auch noch die Möglichkeit, kreativ mit verschiedenen Lagen immer wieder neue Outfits zu kreieren. 

Die unsichtbare Schicht

Wenn wir an den klassischen Lagenlook denken, haben wir meistens die sichtbaren Lagen im Kopf. Aber wenn das sichtbare Layern nicht so Dein Ding ist, aber Du trotzdem nicht frieren möchtest, ist das Unterhemd der perfekte Begleiter für Dich. Egal, ob gerippt, als T-Shirt oder ärmellos: Dies ist die Lage, die Du niemandem zeigen wirst. 

Einfarbiges Layern – monochrome Looks als Hingucker

Der wahrscheinlich einfachste Weg, den Lagenlook zu tragen, ist, alles in einem monochromen, einfarbigen Outfit zu gestalten. Das beste Beispiel hierfür ist der dreiteilige Anzug, bestehend aus Sakko, Weste und Hose. Die passende Ergänzung ist eine Krawatte im selben Farbton. Hierfür am besten geeignet ist ein sattes Blau. Zu dunkle Farben wie Schwarz oder Navy sollten vermieden werden, um das Outfit interessant zu machen. 

Pullover als Blickfang

Für einen sportlichen Smart-Casual-Look ist ein Pullover mit V- oder Rundhals die beste Wahl. Man trägt den Alleskönner am liebsten über einem Hemd mit Kent- oder Haifischkragen. Im Herbst sind vor allem Pullover in Burgunder, Waldgrün oder Sandfarben ein wahrer Hingucker. Um nicht zu frieren, empfehlen wir Dir einen Pullover in Merino-, Woll- oder Kaschmirqualität. Darüber trägt der stilsichere Mann eine Steppjacke, einen Mantel oder eine Blouson-Jacke. 

Rock the Vest

Von der Outdoor-Variante bis zur förmlichen Version gibt die Weste Deinem Outfit das gewisse Etwas und hält in den meisten Fällen auch warm. Besonders als dritte Lage über einer Pullover-Hemd-Kombi gelingt es der Daunen- (oder Faux-Daunen-)Weste, den Lagenlook für Männer zu etablieren. Besonders im Herbst sieht diese Variante in einem blassen Blau, Braun oder Orangeton sehr ansprechend und modisch aus. 

Keine Angst vor dem Schal

Italienische Männer haben Ahnung, wie man den Schal am besten trägt. Der Schal macht ein Herbst-Outfit komplett und vollkommen – und besonders die Italiener werden Dir bestätigen, dass er nicht immer zwangsläufig warmhalten muss. Er kann über einem Mantel getragen werden, zwischen zwei Jacken, unter einer Jacke, oder sogar unter dem Pullover kann er gut aussehen. Er ist in allen Farben und Mustern zu bekommen und wohl der bequemste Weg, Dein Outfit durch Layering zu einem Kontrast zu verhelfen. Besonders hochwertig sehen Schals aus Kaschmir oder Seide aus und identifizieren sich somit als das i-Tüpfelchen des Layering-Outfits.

Finde hier Deinen nächsten Lagenlook

Total
0
Shares
Prev
Out-Of-City-Look: Entschleunige deinen Kleiderschrank

Out-Of-City-Look: Entschleunige deinen Kleiderschrank

Auch wenn das Großstadtleben viele Vorteile mit sich bringt, brauchen wir

Next
Gastbeitrag: Extra Inches – Meine OUTFITTERY Erfahrung

Gastbeitrag: Extra Inches – Meine OUTFITTERY Erfahrung

Du wolltest schon immer mal unseren Service ausprobieren, aber irgendwie

Das könnte Dich auch interessieren