3:1 für den Schuh!

0 Flares 0 Flares ×

So Männer jetzt mal ehrlich, wer hat sich nicht schon einige Male gefragt warum Frauen so viele verschiedene Paare Schuhe besitzen? Und wer musste dank seiner Frau oder Freundin nicht schon das zweite oder dritte Schuhregal in der Wohnung aufbauen oder gar eigene Schubladen für die Liebste räumen?

In Deutschland besitzen Männer nämlich nur rund 8 Paar Schuhe, während das weibliche Geschlecht ganze 17 Paar ihr Eigen nennt. Dennoch ist der Schuh auch für den Mann ein, wenn nicht das wichtigste Styling Element um Outfits vielseitig zu kombinieren und modische Akzente zu setzen.

Wir zeigen Dir heute, wie Du ein und dasselbe Outfit nur durch den Einsatz von unterschiedlichen Schuhen komplett verschieden stylen kannst.

Das Basis-Outfit: dunkelblaue Jeans, ein schlichtes Hemd und darüber der farblich passende Pullover in dunklem Rot.

content_870_20151124 content_868_20151124 content_869_20151124

Variante 1.

Kombiniert mit Boots dazu, wird der Look Outdoor tauglich. Perfekt für einen bald anstehenden Frühlingsspaziergang. Der Fuß bleibt bei den teilweise noch kühlen Temperaturen warm und die grobe Sohle gibt Dir Halt, egal ob Du durch die Stadt spazierst oder es Dich in die Natur zieht.

Version 2.

Sneakers sind nicht nur super bequem, sondern geben diesem Outfit trotz des klassischen Hemdes einen besonders sportlichen Look. Mit dieser Kombi geht es dann zum entspannten Billard-Abend im Pub nebenan mit Deinen Jungs oder ins Kino mit Deinem Date.

Möglichkeit 3.

Durch den eleganten Budapester bekommt der Look sofort einen formellen Touch. Wählst Du noch ein passendes Sakko dazu, wird das Ganze im Handumdrehen bürotauglich. Dieser lederne Begleiter ist zudem stets eine top Wahl wenn es um den Besuch der Schwiegermutter geht oder ein abendliches Geburtstagsdinner im gehobenen Restaurant ansteht.

Wir Männer müssen uns ja nicht gleich einen so ausgeprägten Schuhtick wie unsere Ladys aneignen, aber wie unser Beispiel zeigt, macht eine gute Auswahl an Schuhen schon eine Menge aus.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED