Gib Deinen Klamotten ein zweites Leben.

Aussortieren für einen guten Zweck

Wusstest Du, dass nur rund 1 % der Klamotten weltweit recycelt werden? Diesen Kreis wollen wir durchbrechen. Deswegen: Wegschmeißen kommt nicht in die Tüte! Schick uns einfach Deine aussortierten Kleidungsstücke. In Zusammenarbeit mit dem “Osnabrücker Kleiderlager” wird Deine Kleidung an Bedürftige gespendet.

SO FUNKTI​ONIERT'S

Befülle die Plastiktüte mit Deinen aussortierten Kleidungsstücken.

Lege die Tüte zurück in Deine Box und schicke diese kostenlos an uns zurück.

Wir schicken Deine Kleidung dorthin, wo sie dringend benötigt wird.

Bitte achte darauf, dass Du nur Deine aussortierten Kleidungsstücke in die Tüte legst und diese gewaschen und in gutem Zustand sind. Solltest Du die Tüte nicht brauchen, schicke sie uns doch bitte zurück. Dann kann sie wiederverwendet werden.


Und solltest Du Artikel aus Deiner Bestellung mit an uns zurücksenden, dann lege diese einfach unter die Tüte, in die Box zurück.

Kann ich jede Art von Kleidung spenden? 

Auf jeden Fall. Wir nehmen gern Kleidung für Herren, Damen und Kinder an und helfen, ihr ein „zweites Leben“ zu schenken. Stelle einfach sicher, dass sie komplett und sauber ist, damit sie ein glücklicher Nächster genau so gerne tragen wird wie du einst.


Was, wenn ich in meiner Box keinen Beutel erhalten habe?

Zunächst hatten wir nur eine begrenzte Anzahl an Beuteln, aber keine Sorge, es wird weitere Möglichkeiten geben, deine Kleidung über uns zu spenden. Auf jeden Fall! Wir danken dir für dein Interesse! 

Danke, dass Du mit uns helfen willst!