Wer trägt was? Figurentyp V

Es ist unerträglich, das Gejammer des weiblichen Geschlechts und auch das des einen oder anderen Mannes. „Ich bin nicht gemacht für schmale Passformen“, „Wo sind bitte meine Schultern?!“ oder auch „An der Schaufensterpuppe sah das Teil viel besser aus“.

Zufrieden sind wohl die wenigsten und man möchte natürlich immer das, was man nicht hat. Sicherlich lässt sich einiges durch eine ausgewogene Ernährung und Sport optimieren, aber letztendlich sind wir alle mit diesem einen Körper geboren. Fakt ist auch, dass jeder von uns einzigartig ist. Trotzdem lassen sich gewisse Figurentypen grob klassifizieren.

Der V-Typ

Bei „V-Männern“, muss man sich all die Helden unsere Kindheit wie Supermann oder Tarzan bildlich vorstellen. Eine breit oder gut definierte Schulter- und Brustpartie und einen kräftigen Rücken. Eine im Vergleich zu den Schultern eher schmal Taille und einen kleinen Po. Auch wenn man sich hier einordnet, ist von Strumpfhosen und Cape à la Superhero eher abzuraten. Trotzdem kann man bei dieser Figur zeigen, was man hat und darf auf körperbetonte Passformen setzen. Hier liegt das besondere Augenmerk auf den Schultern. Diese Partie sollte bei Hemden, Mänteln usw. stets perfekt sitzen. Von zu steifen oder voluminösen Materialien raten wir hier lieber ab. Ansonsten können sich Männer mit dieser Figur glücklich schätzen, denn sie können prinzipiell sowohl Muster, als auch gradlinige, schlichte Textilien gut tragen. Auch haben „V-Männer“ im Grunde die Wahl, ob sie bei den Unterteilen auf eine grade Passform also „Regular Fit“ oder auf die  körpernahe Alternative den „Slim Fit“ setzen. Viel Spielraum bietet aber auch viel Platz für modische Fehltritte, also immer schön den Röntgenblick einsetzten beim Kleiderkauf.

Outfitvorschlag 1: 

Oberteile wie Hemden und Mäntel mit geraden Schulternähnten machen bei dem V-Mann besonder was her. Schlanke Beine kommen in einer schmal geschnittenen Chino gut zur Geltung und betonen zusätzlich den gut gebauten Oberkörper.

1Outfit1_42Outfit1_63Outfit1_5

4Outfit1_3 5Outfit1_2

Outfitvorschlag 2: 

Wer tolle Schultern und eine trainierte Brustpartie hat, kann diese in engeren Shirts und Pullovern gerne zeigen. Den Halsausschnitt der einzelnen Teile dabei aber bitte nicht zu eng wählen. Leicht ausgestellte Rundhals – und (passend zur Körperform) V-Ausschnitte sind perfekt.

1Outfit2_32Outfit2_43Outfit2_5

4Outfit2_1 5Outfit2_66Outfit2_2

Total
0
Shares
Prev
Für Deine Anziehungskraft
Box mit braunem Mantel, blauer Jeans und braunen Lederschuhen

Für Deine Anziehungskraft

Von welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?

Next
So wäschst Du Deine Daunenjacke richtig

So wäschst Du Deine Daunenjacke richtig

In diesem Herbst und Winter dürfen wir uns mal wieder mit fremden Federn

Das könnte Dich auch interessieren