Weniger ist mehr: So geht skandinavisch

Dir mag vielleicht zuerst Ikea in den Sinn kommen, wenn Du an Skandinavien denkst. Dabei können wir in der Mode mindestens genauso viel vom Norden lernen wie wenn es um Möbel geht! Beim skandinavischen Stil brauchst Du nämlich nur wenige schlichte Kleidungsstücke, um gut auszusehen. Woran das liegt? Wir nehmen unsere Kollektion mit dem dänischen Label Bruun & Stengade unter die Lupe, die Du exklusiv bei uns bestellen kannst, und zeigen es Dir.

Minimalistisch: das Hemd

Dieses Hemd ist die Grundlage für unseren skandinavischen Outfit-Favoriten. Es ist in neutralen Farben gehalten, schlicht geschnitten und damit eine ideale Basis für minimalistische und gleichzeitig schicke Kombinationen. Wenn der Fokus des Kleidungsstücks nicht auf dem Muster liegt, ist es umso wichtiger, dass das Material hochwertig ist. So besteht unter anderem dieses Modell zu 100% aus Baumwolle. Falls Du Dich fragst, wie viele Hemden Du eigentlich brauchst, um stressfrei durch den Alltag zu kommen, haben wir das hier mal für Dich ausgerechnet.

Schlicht und strukturiert: der Strickpullover

Dieser Pullover punktet mit seiner Struktur anstatt mit Farbe, weshalb er sich ideal in eine typisch skandinavische Auswahl fügt. Ohnehin sind schlichte Kleidungsstücke wie dieses gut mit anderen Basics kombinierbar. Da der Pullover nicht zu weit und nicht zu eng geschnitten ist, ist er sowohl über einem Hemd als auch unter einem Sakko tragbar. Übrigens sind die Skandinavier wahre Meister im Lagen kombinieren. Wie Du Deinen Lagen-Look am besten zusammenstellst, ohne dass es allzu sehr drunter und drüber geht, erfährst Du hier.

Clean und zeitlos: das Sakko

Für die Business-Variante eines skandinavischen Outfits darf das Sakko nicht fehlen. Der Skandinavier liebt zeitloses Design – und was ist wohl zeitloser in der Garderobe eines Mannes als ein blaues Sakko? Besonders modische Männer ziehen gern einen Rollkragen-Pullover darunter, doch auch das Hemd sowie der Strickpullover aus dieser Kollektion lassen sich perfekt dazu tragen. Denn Skandinavien hin oder her: Am Ende des Tages ist es immer noch Dein Stil. Dabei ist das wichtigste, dass Du Dich wohlfühlst.

Noch mehr Tipps für Deinen Stil:

Herbst-Highlights: 3 Favoriten für die neue Saison

Der rote Faden: So kombinierst Du Rottöne richtig

Große Größen: Mit 5 Tricks zum Wohlfühl-Outfit

Total
0
Shares
Prev
Herbst-Highlights: 3 Favoriten für die neue Saison

Herbst-Highlights: 3 Favoriten für die neue Saison

Weißt Du, warum wir den Herbst so lieben?

Next
Auf ins Abenteuer: Gut aussehen bei Wind und Wetter

Auf ins Abenteuer: Gut aussehen bei Wind und Wetter

Du genießt den goldenen Herbst, lässt Dir die letzten Sonnenstrahlen ins Gesicht

Das könnte Dich auch interessieren