Stil mit Persönlichkeit – Günther Krabbenhöft macht es vor

0 Flares 0 Flares ×

Guter Stil hat nichts mit Modetrends zu tun. Grundvoraussetzung ist, dass Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlst und es zu Deiner Persönlichkeit sowie dem Anlass passt – dann kannst Du auch stiltechnisch kaum etwas falsch machen. Jemand, der definitiv seinen ganz eigenen Stil gefunden hat, ist Günther Anton Krabbenhöft. Vor etwa einem Jahr wurde er über soziale Medien bekannt als „bestangezogener Opa der Welt“ und „ältester Hipster Berlins“, große nationale und internationale Magazine druckten seine Geschichte. Wir haben seinen Stil genauer unter die Lupe genommen.

Der Stil von Günther Anton Krabbenhöft

Edles weißes Oberhemd, Weste, Fliege um den Hals und Melone auf dem Kopf: Mit dieser Kombination ist der 71-Jährige unverwechselbar. Früher trug er den typischen Berliner Stil mit Hauptfarbe Schwarz, heute setzt er stattdessen auf Outfits, die von Gentlemen der 20er oder 50er Jahre inspiriert sind. Seine Lieblingsfarben sind Bordeauxrot und Blau, vorgebundene Fliegen trägt er nicht und gerne kombiniert er grobe Lederstiefel zu Jeans und schicken Chinos. Eins steht fest: Der ehemalige Koch weiß genau, was er will – und schuf damit seinen ganz eigenen Stil, mit dem er Menschen weltweit beeindruckt.

Neben seiner Stilsicherheit fällt der Rentner übrigens auch durch seinen offenen, modernen Lebenswandel und seiner Liebe zur Elektromusik auf. So kann es durchaus sein, dass man ihn nachts tanzend im Berliner Club Berghain antrifft. Auch hier nie ohne Hut, Hemd, Sakko und Fliege.

Was ist stilvoll?

Günther Krabbenhöft macht es vor: Toller Stil ist zeitlos und nie unangemessen. Dazu gehören klassische Kleidungsstücke wie ein schlichtes, aber hochwertiges weißes Hemd, gute Schuhe aus braunem Leder oder eine schöne Seidenkrawatte oder Fliege, die auch in zehn Jahren noch getragen werden können und bestimmt nicht altbacken wirken. Dennoch heißt das nicht, dass ein stilvoller Mann nicht auch mal zu Mustern oder knalligeren Farben greifen könnte – zum Beispiel bei den Socken oder der Fliege.

Individuelle Stil-Beratung für Dich

Was passt zusammen? Was kann ich zu welchem Anlass tragen? Manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtige Outfitkombination zu finden – besonders, wenn Du Dich dazu durch überfüllte Einkaufszentren drängeln musst. Deshalb bietet die Berliner Firma OUTFITTERY, für die Günther Krabbenhöft übrigens als Stilmuse fungiert, Personal Shopping inklusive individueller Stilberatung an – kostenlos und bequem per Internet. So funktioniert es: Beantworte online kurz ein paar Fragen zu modischen Wünschen und lerne telefonisch Deinen Stylisten kennen. Basierend auf Deinen Bedürfnissen werden mehrere Outfits zusammengestellt und an Deine Wunschadresse geschickt. Du entscheidest selbst, was Dir gefällt, und zahlst nur für die Kleidung, die Du am Ende behältst. Die Teile, die Du nicht behalten möchtest, sendest Du zurück oder lässt sie kostenlos abholen. Probiere es jetzt aus!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED