So kleiden sich erfolgreiche Menschen

0 Flares 0 Flares ×

Marc Zuckerberg und Steve Jobs, aber auch Oliver Samwer oder Heiko Maas – sie alle haben etwas gemeinsam: Sie sind ziemlich erfolgreich und sie tragen praktisch täglich das gleiche Outfit. Zufall? Eher nicht.

Konzentrier Dich auf das Wesentliche

Auf die Frage, warum er immer das gleiche graue Oberteil trägt, antwortete Facebook-Gründer Marc Zuckerberg laut Business Insider: „Ich streiche Unwichtiges aus meinem Leben, damit ich mich auf alle nötigen Entscheidungen konzentrieren kann, die dem sozialen Netzwerk dienen.“

Auch Ex-Präsident Barack Obama sagte Vanity Fair, dass er ausschließlich graue oder blaue Anzüge trage, weil er während seines Arbeitstages schon genug Entscheidungen fällt. Er möchte nicht auch noch über seine Kleidung entscheiden müssen.

Zeit und Nerven sparen

Fakt ist, wer morgens nicht ratlos vor dem Kleiderschrank steht und grübelt, was er jetzt anziehen soll, spart Zeit und Nerven. Eine Garderobe mit gleichen, naja sagen wir ähnlichen Stücken, die Du täglich ins Büro trägst, ist da eine gute Lösung.

Das Erfolgs-Outfit finden

Wenn auch Du Dein Erfolgs-Outfit für den Arbeitsalltag finden möchtest, solltest Du im Vorhinein ein paar Punkte bedenken: In welcher Kleidung fühlst Du Dich am wohlsten? Gibt es bei Deinem Arbeitgeber eine Kleiderordnung, die Du beachten musst? Wenn Du am liebsten Jeans und Sneaker trägst, Dein Arbeitgeber das aber untersagt, kommt diese Kombination für das Büro nicht in Frage.

Ein Outfit aus einer Chino mit Lederschuhen und einem Hemd ist locker und schick zugleich – speziell, wenn Du Schuhe und Hose in dunkleren Farben wie Blau, Grau oder Schwarz hältst und dazu ein Hemd in Weiß oder Hellblau anziehst. Mehr Informationen zur Kleiderordnung im Büro findest Du hier. Outfit-Tipps für mehr Erfolg findest Du hier.

Dein persönlicher Stylist bei OUTFITTERY ist jederzeit für Dich da, wenn Du Dich bezüglich Deiner Kleidung fürs Büro beraten lassen möchtest und stellt Dir gerne Dein Erfolgs-Outfit zusammen.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED