Mit kräftigen Farben gegen die Winter-Tristesse

0 Flares 0 Flares ×

Die erste Hälfte des Winters ist geschafft. Das neue Jahr läutet auch immer den Blick nach vorne ein. Doch März und April scheinen noch so weit weg. Und auf dem Weg dahin wartet der Blue Monday auf uns – der dunkelste Tag des Jahres. Dass Licht und Farben eine Wirkung auf unsere Psyche und unser Gemüt haben, ist schon lange bekannt. Deswegen versuchen wir sie im Winter alle zu erhaschen – die spärlich gesäten Sonnenstunden, in denen wir das Gesicht in den Himmel halten und von wärmeren Momenten träumen. Es hilft uns, durch die kalte Zeit zu kommen. Damit Du auch an grauen Wochentagen ohne jeglichen Sonnenstrahl gute Laune hast, haben wir einige Tipps für Dich, um dem Blue Monday zu entgegnen

Mit Gelb trägst Du die Sonne mit Dir

Keine Sonne am Himmel? Dann lass Dir die Laune nicht verhageln und bring Farbe in Dein Outfit und Deinen Alltag. Während knallige Farben eher etwas für den Frühling und Sommer sind, triffst Du mit Senfgelb den richtigen Ton. Weder zu schrill, noch zu laut lassen sich warme Farben in Deine Winter-Looks einbetten. Ob dunkle Jeans oder schwarze Jacken, Senfgelb strahlt unaufdringlich und hat einen positiven Effekt auf Dich.

Wie Farben Dein Gemüt widerspiegeln

Wie schön doch alles im Frühling, Sommer und selbst im goldenen Herbst aussieht. Wir fühlen uns gut, nehmen das Licht in uns auf und spiegeln es auf eine Art wider. Und dann ist der Winter da und die grauen Farben wirken noch stärker auf uns. Es wird früh dunkel und spät hell. Gerade in dieser Zeit musst Du dagegen halten. Und Du wirst es merken, wenn Du es probierst. Trage eine schöne warme Farbe im Winter und Du fällst auf. Denn was Du am Körper trägst, trägst Du auch in Dir. Fühlst Du Dich selbstbewusst und voller Energie, verstärken Farben Deine Ausstrahlung. Halte Dich also nicht nur gesundheitlich fit, sondern auch modisch. Arbeite mit schönen Farben, die zur Jahreszeit passen und Du wirst merken, dass der Blue Monday und die Winter-Tristesse bei Dir auf Granit beißen.

Mach es Dir einfacher

Für Deinen ausgewählten Stil brauchst Du keine Shoppingtouren mehr durch überfüllte Kaufhäuser zu machen. Dafür gibt es ja uns: Lass Dir von Deinem Stylisten Deine Outfits zusammenstellen und direkt zu Dir nach Hause schicken.

 

Wie sieht Dein Look aus? Magst Du es farblich oder schwarz? Wir freuen uns auf Deine Inspiration, tag hierzu einfach @Outfittery auf Deinen Fotos bei Instagram oder Facebook.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED