Mehr als Grün: 3 faire Fragen an Nudie Jeans

0 Flares 0 Flares ×

Nachhaltigkeit wurde im Fashion-Kontext bisher gerne mit Öko, Bio oder grüner Mode abgetan. Dabei kann Fair Fashion so viel mehr als das! Wir beweisen es Dir und haben nach KnowledgeCotton Apparel und ARMEDANGELS nun eine dritte Marke aus unserem Sortiment unter die Lupe genommen. Nämlich eine ganz Besondere, die ihre Jeans nicht nur aus 100 % Bio-Baumwolle herstellt, sondern zusätzlich auch den Service der Reparatur anbietet, sodass Dir Deine Lieblingsjeans so lange wie möglich erhalten bleibt. Folgend findest Du sie: drei Antworten der Macher von Nudie Jeans und ihrer Vision.

OUTFITTERY: Welches Anliegen verfolgt Ihr mit Nudie Jeans?

„Es ist der Aufbau einer nachhaltigen und innovativen Denim-Marke. Von Anfang an war Nachhaltigkeit – sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht – unsere Hauptaugenmerk. Wir sind bestrebt, über die gesamte Produktionskette hinweg Verantwortung für den Rohstoff zu übernehmen, um ein nachhaltiges Produkt zu schaffen. Aber wir hören nicht damit auf, indem wir in unseren Werkstätten kostenlose Reparaturen anbieten, gebrauchte Produkte weiterverkaufen und abgenutzte Produkte wiederverwenden. Wir arbeiten auch daran, nachhaltigere Verbrauchsmuster zu schaffen. Wir wissen, dass nachhaltiger Konsum auf einer Reihe verschiedener Maßnahmen beruht, und wir hoffen, einige davon anbieten zu können.“

Was zeichnet Euch aus?

„Wir sind stolz darauf, dass wir ausschließlich mit Bio-Baumwolle arbeiten, da der größte Umwelteinfluss unserer Produkte aus dem Anbau des Rohmaterials resultiert. Zudem orientieren wir uns eher an dem Thema Abnutzung und Reparatur als an der schnellen Mode und pflegen eine Tradition, die der Geschichte und den Eigenschaften des Stoffes entspricht.“

 

 

Was macht Eure Jeans besonders?

„Wir glauben, dass kein Stoff so schön altert wie Denim. Je länger Du Deine Jeans trägst, desto mehr Charakter und Haltung erhält sie. Wir bieten eine Denkweise, ein Konzept und eine unsterbliche Leidenschaft, angetrieben von den Traditionen und den Eigenschaften des Stoffes.“

Und, was würdest Du davon halten, wenn Dir Deine neue Lieblingsjeans so lange wie möglich erhalten bleibt? Sag Deinem Stylisten gerne Bescheid, wenn er Dir ein Modell von Nudie Jeans in Deine nächste Box legen soll. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn ein nachhaltig produziertes Kleidungsstück Einzug in Deinen Kleiderschrank halten darf! Denn eins ist sicher: Fair Fashion und Stil sind längst zwei Begriffe, die zusammengehören.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED