Marco Reus: „Verfolge Deine Ziele – auch beim Stil“

Das Mittelfeld-Ass von Borussia Dortmund konnte nicht bei der EM in Frankreich antreten, aber trumpft auch abseits des Rasens auf: Seine Kollektion „purSuit“ bietet lässige Freizeitkleidung, die jetzt bei OUTFITTERY erhältlich ist. Im Interview verrät er, wie es zur eigenen Kollektion kam und was ihm bei den Klamotten am wichtigsten ist.

Was ist Dir am Wichtigsten bei den Kleidungsstücken, die auf den Markt kommen?

Ich achte sehr auf die Qualität der Stoffe und darauf, dass die Schnitte gut sitzen.

Wo holst du dir die Inspiration für die Kollektion her?

Bei den Kleidungsstücken, die ich mir selber kaufe, habe ich manchmal trotzdem noch was auszusetzen. Ich frage mich dann, warum es vorne nicht etwas länger ist oder wieso die Ärmel so kurz sind. Bei meiner Kollektion ist es also mein eigener Geschmack, der mich leitet.

Welches Teil aus der „purSuit“-Kollektion trägst Du selbst am liebsten?

Natürlich alle. Wetterbedingt sind derzeit aber das Shirt „Aiden“ und die Strickjacke „Joseph“ meine Favoriten.

13351195_1127866447255005_1158678424_o

Warum heißt die Marke „purSuit”?

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Markenname „das Streben“. Du kannst im Leben nach vielen Dingen streben, wie zum Beispiel nach dem perfekten Look. Wichtig ist mir, dass der Name transportiert, dass Du ein Ziel verfolgst und alles gibst, es zu erreichen. Jeder definiert das anders.

Wie kam es dazu, dass Du Deine eigene Modelinie rausbringst?

Wie ich schon sagte, gab es bei den Klamotten, die ich mir selber kaufe oftmals noch Dinge, die ich persönlich gerne anders hätte. Irgendwann dachte ich mir mit meinen Freunden: Warum machen wir das nicht selbst und bauen uns etwas auf?

Worauf achtest du bei Deinen eigenen Outfits besonders?

Dass sie ein wenig den Charakter wiederspiegeln. Aber hauptsächlich muss ich mich einfach darin wohlfühlen.

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?

Modern und frisch. Ich bin aber auch immer für Neues offen.

 

Bildnachweis: purSuit

 

Total
0
Shares
Prev
Angezogen wie Oliver Bierhoff

Angezogen wie Oliver Bierhoff

Klassisch, geschmackvoll, zeitlos – mit diesen drei Worten lässt sich der Stil

Next
Einblick: Das Auswärtstrikot der National-Elf

Einblick: Das Auswärtstrikot der National-Elf

Das weiß-schwarze Heimtrikot passt natürlich nicht immer

Das könnte Dich auch interessieren