Kleiderschrank-Spezial Teil 1: Richtig ausmisten

Dein Kleiderschrank quillt über, aber das meiste darin ziehst Du gar nicht mehr an? In Teil 1 unseres Kleiderschrank-Spezials helfen wir Dir jetzt dabei, Deiner Garderobe eine kleine Schlankheitskur zu verpassen – mit praktischem Fragebogen zum Ausmisten. Damit bekommst Du mehr Überblick im Kleiderschrank und trennst Dich von den Dingen, die Du nicht mehr brauchst. Und sowieso: Wer gut angezogen sein will, braucht nicht massig Klamotten – warum, erfährst Du hier.

Schritt 1: Alles muss raus

Zu Beginn leerst Du Deinen Schrank einmal restlos. Schaffe dafür genügend Platz und vielleicht saugst Du noch einmal über den Boden bevor Du Deine Kleidung darauf verteilst. Wenn Du nicht einfach alles herausreißt, sondern nacheinander aus dem Schrank holst, verschaffst Du Dir gleich einen Überblick über Dein Hab und Gut.

Schritt 2: Was muss gehen, was darf bleiben?

Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen: Welche Kleidungsstücke müssen gehen, welche wirst Du behalten? Wenn Dir diese Entscheidung schwer fällt, haben wir hier für Dich unseren praktischen Fragebogen zum Aumisten. Gehe die Fragen einfach für jedes Teil durch, bei dem Du Dir nicht sicher bist.

Schritt 3: Zurück in den Kleiderschrank

Irgendwann hast Du Dich dann durch den Klamottenberg durchgewühlt und entschieden, was bleiben darf. Das muss dann natürlich wieder zurück in den Schrank. Damit es sich so richtig lohnt, stopfst Du nicht einfach alles zurück, sondern machst das mit System. Die besten Tipps für Ordnung im Schrank findest Du in unserem Kleiderschrank-Spezial 2!

Schritt 4: Time to say goodbye

Die schönste Möglichkeit, Deine aussotierten Stücke loszuwerden ist, sie zu spenden. Wie Du dabei am besten vorgehst, erfährst Du hier. Wenn Du mit einigen Deiner aussortierten Sachen noch ein wenig Geld in die Kasse spülen willst, kannst Du das natürlich im Second-Hand-Laden, auf dem Flohmarkt oder auch auf Ebay Kleinanzeigen machen.

Du möchtest noch mehr Tipps für einen Kleiderschrank mit System? Klick hier!

 

Total
0
Shares
Prev
Unkompliziert und zeitgemäß – !Solid

Unkompliziert und zeitgemäß – !Solid

„Ein solides Produkt zu einem soliden Preis

Next
Kleiderschrank-Spezial Teil 2: Einordnen

Kleiderschrank-Spezial Teil 2: Einordnen

Das mit der Ordnung im Schrank ist ja immer leichter gesagt als getan

Das könnte Dich auch interessieren