Knitterfreie Hemden in wenigen Minuten

0 Flares 0 Flares ×

Eiswürfel sagen knittrigen Hemden den Kampf an!
Jeder kennt das leidige Thema der knitterigen Kleidung, besonders Hemden sind der Feind aller Männer, die nicht gerne zum Bügeleisen greifen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich mehr als 20 Prozent aller deutschen Männer dazu entscheiden, Ihre Kleidung lieber in die Reinigung zu geben.

Wenn es aber mal etwas schneller gehen soll, ist die Reinigung keine optimale Lösung. Wenn Du zum Beispiel eine spontane Verabredung hast und feststellen musst, dass Dein Lieblingshemd noch zerknittert im Schrank liegt, haben wir eine sehr einfache Lösung für Dich: Eiswürfel. Ja, richtig gehört! Wir zeigen Dir, wie man das Faltenproblem ohne großen Aufwand mit drei Eiswürfeln lösen kann.

clothes-rail-918859_1920 washing-machine-902359_1920

1. Schritt:
Lege Deine zerknitterte Kleidung in den Trockner. Wichtig: Die Kleidung sollte dabei bereits trocken sein.

2. Schritt:
Stelle den Trockner etwa auf die mittlere Stufe und lege zwei bis drei Eiswürfel mit in die Wäschetrommel des Trockners. Wenn Du den Trockner startest, erschrecke Dich nicht über die lauten Poltergeräusche, die die Eiswürfel in der Trommel verursachen.

3. Schritt:
Nach ungefähr 10 bis 15 Minuten Trockenzeit kannst Du die Wäsche aus dem Trockner holen.

4. Schritt:
Falls jetzt noch feuchte Stellen auf der Kleidung zu sehen sein sollten, hänge das Hemd oder Shirt auf einen Bügel, bis es komplett getrocknet ist. Fertig!

Du wirst überrascht sein, denn die Kleidung ist nun falten- und knitterfrei. Ähnlich der Funktion beim Bügeleisen, lässt der Dampf, der aus den kalten Eiswürfeln in der warmen Wäschetrommel entsteht, die Falten aus dem Kleidungsstück verschwinden. Und das Beste: die Zeit, die Du nicht am Bügeleisen verschwendet hast, kannst Du nun in Dein finales Styling investieren.

Aber Achtung: Lass Deine Wäsche im Anschluss nicht zu lange im Trockner liegen, sonst wird die Kleidung wieder knittrig.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED