Experten-Tipps von unserem Stylisten Dennis

0 Flares 0 Flares ×

Wir haben den Experten gefragt, auf was er besonders achtet, wenn er Outfits für seine Kunden zusammenstellt und welche Kleidungsstücke er besonders gerne mag.

Was ist Dir am wichtigsten, wenn Du die Outfits zusammenstellst?

Ich versuche mich immer auf den jeweiligen Kunden zu konzentrieren. Mein eigenes Interesse an Mode ist sehr ausgeprägt, aber jeder hat seinen eigenen Stil. Da müssen meine eigenen Interessen bei der Outfitzusammenstellung zurücktreten. Am Ende ist es für mich die größte Belohnung, wenn ich sowohl neue Inspirationen schaffen, als auch Kleidungsstücke kombinieren kann, in denen sich der Mann wiedererkennt.

Mit welchem Kleidungsstück beginnst Du, wenn Du ein neues Outfit zusammenstellst?

Gute Frage…in den meisten Fällen entwickelt sich das Outfit von den Jeans oder den Chinos aus. Da die Schuhe, wie ich finde, einen Look nochmal komplett wenden können, schließe ich hiermit meistens ab.

Welche Kleidungsstücke gehören in jeden Männer-Kleiderschrank?

experten-tipps-von-unserem-stylisten-dennis_26457_97853 experten-tipps-von-unserem-stylisten-dennis_02164_21093

Eine Klassiker ist die Jeans! Am besten in Blau, weil sie in dieser Farbe am besten zu kombinieren ist. Es klingt zwar recht simpel, aber ein weißes, gut sitzendes, T-Shirt ist ein Muss. Eine moderne Variante wäre ein gestreiftes Oberteil. Zuletzt empfiehlt es sich immer ein Teil im Schrank zu haben, das auffällt und eine Geschichte erzählt, wie zum Beispiel eine Lederjacke, die zwar teuer war, aber einen bereits seit Jahren begleitet.

Wie lautet dein Styling-Motto?

“Unterstreichen und nicht Übermalen” – damit meine ich, dass sich niemand verkleidet vorkommen soll, wenn er die Teile trägt, die ich ihm zusammengestellt habe. Ich freue mich immer, wenn jemand etwas Neues ausprobieren möchte und offen ist, aber jeder sollte sich treu bleiben!

Was ist Dein liebstes Kleidungsstück?

Ich bin ein großer Fan von langen Wollmänteln und Jacken in jeglicher Form. Sneaker mag ich auch sehr gerne, besonders wenn sie höher geschnitten und aus einem Mix aus Glatt und Velourleder sind. Solche Modelle packe ich Kunden derzeit gerne ein, natürlich nur, wenn es zum persönlichen Stil passt. Den Rest des Looks wähle ich dann aber meist zurückzuhaltend und setze den Fokus auf die Sneaker.

 

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 0 Flares ×

RELATED POST

INSTAGRAM
GET INSPIRED