Die richtige Jacke für die Übergangszeit

Erst genießt Du die Sonne und plötzlich ist es wieder bitterkalt? Da gibt es eine Lösung: die richtige Übergangsjacke! Wir haben ein Modell von bugatti unter die Lupe genommen und zeigen Dir, warum Du damit besonders smart durch den Frühling kommst.

Material-Mix

Die gezeigte Übergangsjacke von bugatti ist ein besonderer Hingucker. Warum? Weil sie durch ihren Material-Mix die Vorteile verschiedener Jacken vereint. Am Oberkörper entlang ist sie gesteppt und erinnert an eine Weste. So schützt sie Dich vor frischem Wind, der im Frühling doch öfter mal unverhofft um die Ecke kommt. Der Rücken sowie die Ärmel bestehen wiederum zu hundert Prozent aus Baumwolle. Gerade an den Armen bist Du also nicht zu dick angezogen, aber besser geschützt als mit einer bloßen Weste.

Stehkragen statt Schal

Mit diesem Jackenmodell sparst Du Dir in der Übergangsjacke übrigens auch einen Schal, denn hochgeschlossen schützt Dich ihr grau-blauer Stehkragen ebenfalls vor frischem Wind. Während er außen mit einem plakativen Streifen an eine casual College-Jacke erinnert, ist auf der Innenseite ein detailreicheres Streifenmuster platziert. Es wird also nicht langweilig: weder in puncto Material noch am Kragen.

Fokus Funktion

Wirft man einen Blick auf die Details der Jacke, punkten sie vor allem in Sachen Funktion. Ein elastischer Bund als Abschluss an Körper und Ärmeln schützt Dich vor Kälte und durch die Reißverschlüsse an den Taschen sind die Wertsachen, die Du mit Dir trägst, immer sicher.

Dir wird das Ganze zu funktional oder casual? Dann kombiniere dieses Modell von bugatti einfach mit einem weißen Hemd und einer beigen Chino – und schon wird aus der Übergangsjacke ein smarter Begleiter für alle Anlässe, die das wechselhafte Frühjahr für Dich bereithält!

Noch mehr Stil-Tipps fürs Frühjahr:

3 Anlässe, um im Frühling richtig gut dazustehen

So kombinierst Du Farben für den Frühling

Männer-Maschen: Dieser Strick-Typ passt zu Dir

Total
0
Shares
Prev
3 Anlässe, um im Frühling richtig gut dazustehen

3 Anlässe, um im Frühling richtig gut dazustehen

Die Sonne lässt sich endlich wieder blicken und es gehen schon die ersten

Next
Farbenlehre: So setzt Du stilvolle Akzente

Farbenlehre: So setzt Du stilvolle Akzente

Der Frühling ist da – und damit steigt die Lust auf frische Farben!

Das könnte Dich auch interessieren