Der rote Faden: So kombinierst Du Rottöne richtig

Wenn die Blätter sich verfärben, ist eines klar: Es ist Zeit für andere Farben in Deinem Kleiderschrank! In diesem Herbst ist die Farbe Rot besonders weit verbreitet und auch Orange kehrt zurück in die Regale. Dabei machen es Dir kräftige Farben wie diese gar nicht so einfach, die passenden Kleidungsstücke dazu zu finden, oder? Wir zeigen Dir, wie Du Rot und Orange ganz einfach kombinieren kannst.

Helles Rot für obendrüber

Gerade wenn das Wetter im Herbst eher trist ist, darf man mit Farben schon mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Probier’s mal mit einer hellroten Jacke! Dieses Kleidungsstück kannst Du ganz einfach kombinieren, indem Du die Farbe an anderen Stellen Deines Outfits wieder aufgreifst – zum Beispiel im Karomuster Deines Hemdes. Wenn die Jacke allerdings schon knallig ist, raten wir Dir untenrum zu zurückhaltenden Farben. Hierfür eignen sich beispielsweise eine graue Jeans und weiße Sneaker.

Dunkles Rot für zwischendurch

Die dunkelrote Sweatjacke gehört zu den Lieblingen im Kleiderschrank der Männer. Doch wenn es kälter wird, reicht sie leider nicht mehr aus, um ohne Erkältung davonzukommen. Unser Tipp: Zieh einfach eine dunkle Daunenweste darüber. Gerade in der Übergangszeit ist die Kombination beliebt – und vor allem praktisch! Denn wenn die Sonne doch mal wieder rauskommt, bist Du im Handumdrehen passend angezogen.

Orange für untendrunter

Auch Orange ist eine ideale Herbstfarbe. Viele tun sich schwer mit ihr, aber in Kombination mit dunklem Grün wird Dein orangenes Kleidungsstück stilsicher zum Hingucker. Probier‘s zum Beispiel mal mit einem Strickpullover in Orange. Hier kann das T-Shirt auch ruhig oben rausgucken, damit ein zusätzlicher Kontrast zur Haut geschaffen wird. Übrigens passt Orange auch super zum Blau Deiner Jeans!

Noch mehr Experten-Tipps für den Herbst:

Drunter und drüber – Kleidung für die Übergangszeit

Der Trenchcoat – herbsttauglich in 3 Schritten

Große Größen: Mit 5 Tricks zum Wohlfühl-Outfit

Total
0
Shares
Prev
Große Größen: Mit 5 Tricks zum Wohlfühl-Outfit

Große Größen: Mit 5 Tricks zum Wohlfühl-Outfit

Gut aussehen ist keine Frage der Größe

Next
Herbst-Highlights: 3 Favoriten für die neue Saison

Herbst-Highlights: 3 Favoriten für die neue Saison

Weißt Du, warum wir den Herbst so lieben?

Das könnte Dich auch interessieren