Häufige Fragen

Was ist OUTFITTERY?

OUTFITTERY ist ein Curated Shopping Service für Männer, die nicht gerne shoppen oder denen einfach die Zeit dazu fehlt. Unsere Style-Experten stellen anhand Ihres persönlichen Profils, das Sie bei der Registrierung erstellen, Kleidung und Accessoires zusammen, die perfekt auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmt sind. Diese schicken Sie Ihnen in unseren OUTFITTERY Boxen ganz bequem nach Hause. Sie behalten nur das, was Ihnen gefällt. Service und Versand sind kostenlos.

Wie kann ich OUTFITTERY nutzen?

Legen Sie ganz einfach auf www.outfittery.de Ihr persönliches Profil an und vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin. Nachdem Sie Ihr Online Profil ausgefüllt haben, wird Ihr Style-Experte telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Kontakt treten, je nachdem, welche Kontaktart Sie bevorzugen.

An wen richtet sich der Service von OUTFITTERY?

Unsere Zielgruppe sind Männer, die nicht gerne shoppen oder denen schlichtweg die Zeit dazu fehlt. Mit unserem Service verbinden wir die Unkompliziertheit eines Online-Versands mit der kompetenten Beratung eines Herrenausstatters. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, auch ohne samstäglichen Aufenthalt in überfüllten Geschäften gut gekleidet zu sein.

Können auch Frauen bei OUTFITTERY bestellen?

Unser Service richtet sich aktuell ausschließlich an Männer. Jedoch können Sie als Frau gerne Ihren Mann/Bruder/Vater/Freund beim Bestellen und der finalen Entscheidung zu seinem neuen Look unterstützen. Vielleicht animiert ihn ein Geschenkgutschein ja zu einer Bestellung bei uns? Diese können Sie hier https://www.outfittery.de/vouchers/create ganz einfach erwerben.

Welche Stilrichtungen finde ich bei OUTFITTERY?

Hochwertige Freizeit- und Businessmode: Vom Anzug bis zum lässigen Freizeitlook. Ob klassisch, elegant, sportlich oder modisch, Sie können sich sicher sein, dass alle Teile, die wir Ihnen schicken, perfekt kombinierbar sind. So müssen Sie nie wieder überlegen, was zusammenpasst. In unserem Sortiment finden Sie die beliebtesten Herrenmodemarken Europas, wie z.B. Tommy Hilfiger, Gant, Scotch & Soda, Levis, Bugatti und Ben Sherman und viele mehr.

Welche Kleidungsstücke finde ich bei OUTFITTERY?

Bei OUTFITTERY bekommen Sie vom Anzug bis zu Boxershorts alles, was das Männerherz begehrt. Wir führen Hemden, Pullover, T-Shirts, Hosen, Jeans, Unterwäsche, Schuhe, Jacken, Mäntel, Anzüge und Accessoires in allen europäischen Standardgrößen. Je nach Bedarf gibt es die Möglichkeit, für Sie komplette Outfits zusammenzustellen oder auch eine Auswahl bestimmter Einzelteile der Box beizulegen. Ihre besonderen Wünsche teilen Sie Ihrem Style-Experten idealerweise beim ersten Telefongespräch mit.

Muss ich eine Mitgliedsgebühr zahlen?

Nein, unser Service ist vollkommen kostenlos. Sie bezahlen nur die Kleidungsstücke, die Ihnen gefallen und die Sie behalten. Alles andere können Sie selbstverständlich kostenlos an uns zurückschicken.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei OUTFITTERY gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie behalten nur das, was Ihnen aus unserer Auswahl gefällt. Den Rest senden Sie uns kostenfrei zurück.

In welchem Preissegment liegen die Artikel, die verschickt werden?

Wir wollen unseren Kunden beste Qualität in ihrem persönlichen Preissegment bieten. Daher teilen Sie uns direkt zu Beginn Ihren persönlichen Preisrahmen für Ihre Kleidungsstücke mit, sodass Ihr persönlicher Style-Experte bezahlbare Lieblingsstücke für Sie zusammenstellen kann. Unsere Preise entsprechen den üblichen Einzelhandelspreisen - nicht mehr und nicht weniger. So liegen Hemden im Bereich zwischen 40 - 120 €, Jeans zwischen 50 - 250 € und bei Schuhen bewegt sich der Preisrahmen zwischen 80 - 200 €. Wir bieten keine Rabatte oder Sonderangebote an, bei uns stehen die persönliche Beratung und der Servicegedanke im Vordergrund.

Kann ich auch Einzelteile bestellen?

Wir freuen uns immer, wenn Sie uns Ihre speziellen Wünsche übermitteln. Selbstverständlich ist es auch möglich, nach Erhalt einer Box einen Artikel noch einmal in einer anderen Größe oder Farbe nachzubestellen.

Wie kann ich die Artikel aus dem OUTFITTERY-Magazin bzw. dem TV-Spot bestellen?

Schicken Sie einfach eine E-Mail an bestellung@outfittery.de oder bestellen Sie rund um die Uhr telefonisch unter 030-46722433.

Wie verdient OUTFITTERY dann Geld?

Unser Geschäftsmodell ist das eines Einzelhändlers. Wir kaufen die Ware in großen Mengen direkt beim Hersteller und verkaufen sie mit einem kleinen Aufschlag. Da wir keine hohen Ladenmieten in den überteuerten Einkaufsstraßen dieser Welt zahlen müssen, können wir uns den persönlichen Service leisten.

Woher weiß mein Style-Experte was mir steht?

Jahrelange Erfahrung und Stilbewusstsein. Die Mission unserer Style-Experten ist es, Sie ins beste Licht zu rücken. Daher möchten wir in einem persönlichen Gespräch verstehen, was Ihnen an Ihrer Kleidung wichtig ist und Ihnen am besten steht.

Was ist, wenn ich alles zurück schicken möchte, was mir geschickt wurde?

Dann ist das so - bloß keine Scheu! Sie finden einen Rücksendeschein in Ihrer Box. Bitte senden Sie Ihre Box innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt an uns zurück. Außerdem interessiert es Ihren Style-Experten natürlich sehr, wieso er Ihren Geschmack nicht treffen konnte, daher freuen wir uns immer über das Feedback unserer Kunden. Gerne erhalten Sie auch vorab eine Vorschau der Artikel per E-Mail von Ihrem Style-Experten, dort können Sie ganz bequem auswählen, welche Artikel Sie zum Anprobieren nach Hause geschickt bekommen möchten.

Welche Größen führt OUTFITTERY?

Alle europäischen Standardgrößen: Hemden: S - XXL Hosen: Weite 30 - 36 / Länge 30 - 34 Schuhe: 40 – 46

Wohin liefert OUTFITTERY?

Derzeit liefern wir nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande. Wir planen außerdem, unseren Service auch bald in weiteren europäischen Ländern anbieten zu können.

Wie lange muss ich warten bis mein Style-Experte mich kontaktiert?

Wir versuchen, Sie so schnell wie möglich zu kontaktieren. Wenn wir von Zeit zu Zeit aufgrund des hohen Andrangs ein paar Tage länger brauchen, seien Sie bitte nicht böse. Wir melden uns! In besonders dringenden Fällen (z.B. Hochzeit Ihres besten Freundes) schreiben Sie uns gerne an service@outfittery.de oder setzen Sie sich direkt mit Ihrem persönlichen Style-Experten in Verbindung.

Muss ich in jedem Fall ein Telefongespräch vereinbaren?

Nein, das ist ganz Ihnen überlassen. Sie haben alternativ die Möglichkeit, von Ihrem Style-Experten per Mail kontaktiert zu werden oder es bei dem Kurzfragebogen belassen. Wir empfehlen aber, die Angaben möglichst ausführlich zu machen, denn nur so können wir mögliche Besonderheiten betreffend Passform oder Größe optimal berücksichtigen.

Warum soll ich Bilder von mir hochladen?

Wenn der Style-Experte ein Ganzkörperbild von Ihnen vor Augen hat, erleichtert das oft seine kreative Arbeit, da er nun die Angaben aus dem Profil mit einer realen Person verbinden kann. Dadurch fällt es ihm leichter, sich vorzustellen, was wirklich Ihrem Typ entspricht und geht so optimal und individuell auf Sie und Ihren Look ein.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Melden Sie sich über den OUTFITTERY Kunden Login an und klicken auf Mein Profil. Hier können Sie sowohl Ihre Größen und Maße, die Preisspanne pro Artikel als auch Ihre Fotos bearbeiten. Ihre Zahlungsmethode können Sie ebenfalls verändern. Hierzu gehen Sie einfach auf Meine Zahlungsarten und schon sehen Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen sowie die Option, Kreditkarten zu hinterlegen.

Woher weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Via E-Mail halten wir Sie beständig auf dem Laufenden, so erfahren Sie sofort wenn sich Ihr Bestellstatus ändert. Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem Link von der DHL. Alternativ können Sie den Status Ihrer Bestellung auch immer auf Ihrem Profil auf unserer Homepage einsehen.

Wie lange dauert es, bis meine Box bei mir ankommt?

Nachdem Sie mit Ihrem Style-Experten gesprochen haben, dauert es ca. 5-7 Tage bis Ihre Sendung bei Ihnen ist. Unsere Pakete werden mit der DHL verschickt, damit Sie jederzeit nachvollziehen können wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

Wie läuft es ab, wenn ich Teile meiner Box retournieren möchte?

Das ist natürlich gar kein Problem. In Ihrer Box finden Sie einen vorgefertigten Retourenschein. Diesen kleben Sie einfach auf die Box und schicken sie innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurück. Falls Sie einen der Artikel noch einmal in einer anderen Größe zugesendet bekommen möchten, vermerken Sie dies bitte auf Ihrem Retourenzettel oder setzen Sie sich mit Ihrem persönlichen Style-Experten in Verbindung. Die Versandkosten werden selbstverständlich auch in diesem Fall von uns übernommen.

Wann und wie zahle ich?

Sie bezahlen selbstverständlich nur die Teile, die Sie behalten. Während des Anmelde-Prozesses werden wir Sie nach Ihren Zahlungsdetails fragen. Es gibt die Möglichkeit auf Rechnung oder per Kreditkarte zu zahlen. Bei Abrechnung per Kreditkarte seien Sie unbesorgt: Wir buchen Ihnen nichts ab, bis Sie alles anprobieren konnten und sich entschieden haben, welche Teile Sie behalten möchten. Wenn Sie innerhalb der 10 Tage nach Erhalt nichts an uns zurückschicken, gehen wir davon aus, dass wir Ihren Geschmack treffen konnten und die Artikel behalten.

Gibt es Rabatte?

Wir bieten keine Rabatte oder Sonderangebote an, denn bei uns stehen die persönliche Beratung und der Servicegedanke im Vordergrund. Wenn Sie uns ihren Freunden empfehlen, erhalten jedoch sowohl Sie als auch Ihr Freund einen 20€-Gutschein.

Wie häufig bekomme ich eine OUTFITTERY Box?

Das liegt ganz an Ihnen. OUTFITTERY ist kein Abonnement - Sie kontaktieren Ihren Style-Experten wann immer Sie neue Bekleidung benötigen. Ob ein Jahreswechsel ansteht oder der Geburtstag Ihres Freundes - wir sind gerne zu jeglichen Anlässen für Sie da und stellen Ihnen das perfekte Outfit zusammen.

Warum will OUTFITTERY so viel von mir wissen?

Je mehr Informationen Sie in unserem Eingangsfragebogen beantworten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Ihren Geschmack treffen und auch Artikel auswählen, die perfekt zu Ihnen passen. Sie können sich für die Übermittlung dieser Informationen den Kontaktweg aussuchen, der für Sie am unkompliziertesten ist. Je öfter Sie etwas bestellen, desto besser lernt Ihr Style-Experte Sie natürlich kennen. Deswegen freuen wir uns immer über Feedback. Dazu zählt auch, warum Ihnen vielleicht ein Artikel mal nicht gefallen hat. Ihre Angaben dienen lediglich dem Style-Experten bei der Zusammenstellung Ihrer neuen Outfits und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

OUTFITTERY bietet eine Gewährleistung von 6 Monaten, wenn in dieser Zeit ein Artikel ohne Eigenverschulden Fehler aufweist, bieten wir Ihnen gerne eine Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch der Ware an. Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an Ihren Style-Experten oder an service@outfittery.de, Sie erhalten dann von uns einen kostenfreien Rücksendeschein per E-Mail. Bitte legen Sie der Box einen Zettel bei, auf dem Sie Ihre Bestellnummer vermerken und ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen.